Josip Crnoja (li.) wird künftig als Spielertrainer die Löwen-Futsaler coachen. Foto: Julian Reich

Bereits Ende Juni starteten die Futsaler nun ihre Vorbereitungen auf die neue Saison. Nicht mehr mit dabei sein wird der ehemalige Trainer Franjo Ereiz. Ihn ersetzt Josip Crnoja (Bild li.), der in Doppelfunktion als Spieler und Trainer die Löwen coachen wird.

Crnoja stand bereits in der vergangenen Saison für die Sechzger auf dem Feld und kennt somit den Großteil der Mannschaft. In fünf Ligaspielen sammelte er in der Saison 2022/23 fünf Scorerpunkte. Zudem unterstützte er Ex-Coach Ereiz breits als Co-Trainer.

Crnoja ist gebürtiger Münchner und kennt sich im Futsal bestens aus. 2019 wechselte er vom Rasenfußball zum Futsal und begann seine Hallenkarriere in der Bayernliga bei Croatia München. Danach ging es weiter zum TSV Neuried Futsal, die damals in der höchsten Spielklasse antraten. 2022 zog es Josip schließlich zum TSV 1860 München, mit denen er den Aufstieg in die Regionalliga schaffte.

Dabei soll es nicht bleiben, denn mit den Löwen hat er große Ziele. Mit löwenstarkem Einsatz, Kampfbereitschaft und Kontinuität will Crnoja mit seinem Team dieses Jahr oben angreifen. Die Kaderplanung ist jedenfalls fast abgeschlossen und das Team hat nun genügend Zeit, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Bedanken möchten sich die Löwen-Futsaler bei Franjo Ereiz für seinen Einsatz und den erreichten Aufstieg 2022. Alles Gute für die Zukunft und vielen Dank Franjo!