Futsal TSV 1860 München – Futsallöwen

Die Vorzeichen für ein Spitzenspiel im Futsal-Verbandspokal standen gut. Nur noch einen Sieg brauchten die Gäste aus Ingolstadt, um sicher im Halbfinale zu stehen, während die Futsal-Löwen den Kampf um Platz 1 im Pokalklassement noch nicht aufgeben wollten.

Die Partie in der Sporthalle des Gymnasium München Nord fing mit Abtasten an. Es dauerte bis zur 11. Minute, ehe die Sechzger die Führung markierten, die Oliver Kardell nach einem schnellen Konter in der 13. Minute auf 2:0 ausbaute. Nach dem Zwei-Tore-Rückstand wachten die Panthers auf und Mihael Vukovic im Tor der Gastgeber geriet zunehmend in den Blickpunkt. In der 16. Minute kassierten die Hausherren den Anschlusstreffer zum 2:1, ehe nur eine Minute später ein direkter Freistoß zum 2:2-Ausgleich führte. Fünf Zehntel nach der Schlusssirene der ersten Hälfte fiel ein weiterer Treffer für die Löwen, der vom Unparteiischen-Gespann aber nicht mehr gegeben wurde.

Nach dem Pausentee stürmten die Löwen aus der Kabine und erneut gelang ihnen ein Doppelschlag zum 3:2 (23. Min.) und 4:2 (25. Min.). Bei den Gästen entlud sich der Unmut über den erneuten schnellen Rückstand in zahlreichen Fouls und einer Gelb-Roten Karte für Krenar Emini. Das 4:3 der Donaustädtern nach einem Time Out beantworteten die Löwen in Überzahl mit dem 5:3 (32. Min.). Bis zum Schlusspfiff stand die Partie vor 25 Zuschauern, darunter Vize-Präsident Hans Sitzberger, auf Messers Schneide. Wieder antworteten die Löwen mit einem Doppelpack. Nikola Negic erhöhte binnen einer Minute auf 6:3 und 7:3 (33. Min.).

Wer jetzt gedacht hatte, die Hausherren würden die Partie sicher herunterspielen, wurde überrascht, denn die Panthers verkürzten durch Arjon Kryeziu auf 7:4 (33. Min.) und 7:5 (34. Min.). Endgültig noch einmal spannend machte die Partie Drazen Lovric mit dem 7:6 (36. Min.). Am Ende triumphierten die Weiß-Blauen mit 7:6 und übernahmen damit die Tabellenführung in der Gruppe B.

Gelingt den Futasal-Löwen am kommenden Sonntag um 16 Uhr in Kaufbeuren zu Gast bei Futsal Allgäu (Städtische Sporthalle, Turnerstraße 14, 87600 Kaufbeuren) mindestens ein Unentschieden, ist ihnen der Einzug ins Halbfinale des Futsal-Verbandspokals nicht mehr zu nehmen. Interessierte Mitfahrer aus München nach Kaufbeuren können sich beim Futsal-Spieltagskoordinator Benedikt »Ben« Wolfrum melden, um genauere Reisedetails zu erfahren.