Die Futsallöwen brachten am 5. Spieltag in der Regionalliga Süd dem SV Darmstadt 98 Futsal die erste Niederlage bei und setzen sich durch den dritten Sieg im vierten Spiel in der Spitzengruppe fest.

„ich bin auf alle Fälle zufrieden“, erklärte Spielertrainer Josip Crnoja nach dem Erfolg bei den Lilien, obwohl der 24-Jährige alles andere als zufrieden mit der Chancenverwertung war. Nach einem gut ausgespielten Standard brachte Adi Vrebac die Sechzger in der 11. Minute in Führung. „Bis zur Pause hätten wir nachlegen können, wir hatten noch drei, vier gute Chancen“, so Josip Cronja.

In der 2. Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel, es ging hin und her mit Möglichkeiten für beide Teams. Nach einem Konter erhöhten die Futsallöwen durch Andelko Pavlovic auf 2:0 (26.). Doch die Hessen gaben sich längst noch nicht geschlagen. Als Gabriel Ulisses Dos Santos in der 36. Minute den Anschlusstreffer erzielte, witterten sie nochmals Morgenluft und setzten alles auf eine Karte, spielten mit „Flying Goalkeeper“. „Wir haben es gut zugemacht“, freute sich der 1860-Spielertrainer über die Abgeklärtheit seines Teams. „Die 800 Kilometer Fahrt haben sich gelohnt. Wir sind glücklich, dass wir die drei Punkte mitgenommen und Darmstadt die erste Niederlage beigebracht haben.“


STENOGRAMM

Futsal-Regionalliga Süd, 4. Spieltag, Samstag, 21.10.2023, 15 Uhr
SV Darmstadt 98 Futsal – TSV 1860 München Futsal 1:2 (0:1)

Tore
0:1 Adi Vrebac (11.), 0:2 Andelko Pavlovic (26.), 1:2 Gabriel Ulisses Dos Santos (36.)

Gelbe Karten

Zuschauer
20 Kasinohalle Darmstadt

Schiedsrichter
Suat Sen; Assistenten: Tim Dalef, Maximilian Lau

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!