Die Futsallöwen feierten im Heimspiel der Regionalliga Süd gegen den SV Darmstadt 98 beim 5:2 ihren ersten Sieg 2024. Andelko Pavlovic war mit zwei Treffern bester Schütze bei den Sechzgern.

Nach zwei Niederlagen in Folge waren die Futsallöwen zunächst auf Torsicherung bedacht. Beim Stande von 0:0 bekamen die Lilien einen Sechsmeter von Schiedsrichter Farras Fathi zugesprochen, den 1860-Torhüter Mihael Vukovic aber parieren konnte. So waren es die Sechzger, die in der 4. Minute durch Andelko Pavlovic in Front gingen (4.). Jedoch konnte Khalid Sahraoui in der 10. Minute für die Gäste ausgleichen. Die Antwort gab Renato Cilic wenig später, brachte die Futsallöwen erneut in Führung. Mit 2:1 wurden auch die Seiten getauscht.

Es waren nur wenige Sekunden in der 2. Halbzeit gespielt, da glich Mounir Sahraoui erneut für die Hessen aus (21.). Unbeirrt davon drehten die Futsallöwen danach auf, zogen innerhalb von drei Minuten durch Treffer von Andelko Pavlovic (24.), Tino Pticar (25.) und Lukas Milicevic (27.) auf 5:2 davon. Dabei verschoss Andelko Pavlovic sogar noch einen Strafstoß. Danach ließen die Sechzger nichts mehr anbrennen.

Trainer Josip Crnoja, der erstmals im neuen Jahr wieder selbst die Schuhe schnürte, sah sein Team in der 1. Halbzeit leicht im Vorteil. „Nach vorne haben wir nicht viel riskiert, standen hinten gut. Die 2:1-Führung zur Pause war verdient.“ Sein Team hätte sich auch durch den schnellen Ausgleich nach Wiederanpfiff nicht aus dem Konzept bringen lassen. „In der 2. Halbzeit hatten wir alles unter Kontrolle, haben den Ball laufen lassen und nichts mehr zugelassen.“ Der 25-Jährige bedankte sich bei den Fans für die Unterstützung. „Die Stimmung war einmal mehr sehr gut!“

Durch die Niederlage der Beton Boys bei Futsal Nürnberg sind die Futsallöwen wieder näher an den Favoriten im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Süd herangerückt. Am kommenden Samstag (24.02.2024) steht das Derby gegen den TSV Neuried an. Anpfiff im Sportpark Freiham (Hans-Dietrich-Genscher-Str. 11, 81249 München) ist um 18 Uhr.

Futsal-Regionalliga Süd, 14. Spieltag, Samstag, 17.02.2024, 18 Uhr
TSV 1860 München Futsal – SV Darmstadt 98 Futsal 5:2 (2:1)

1:0 Andelko Pavlovic (4.), 1:1 Khalid Sahraoui (10.), 2:1 Renato Cilic (11.), 2:2 Mounir Sahraoui (21.), 3:2 Andelko Pavlovic (24.), 4:2 Tino Pticar (25.), 5:2 Lukas Milicevic (27.)

55 Sporthalle im Gymnasium München Nord

Farras Fathi; Assistenten: Florian Pioch, Marijo Kraljic