Unsere Ziele

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, Futsal allen interessierten und begeisterten Menschen zugänglich zu machen. Deshalb ermöglichen wir durch verschiedene Angebote jedem einen adäquaten Zugang zu dieser Sportart.

Wir möchten Futsal bekannt machen, etablieren und weiterentwickeln. Dafür bilden wir Trainer und Manager aus, die mit dem erworbenen Wissen weitere Mannschaften ins Leben rufen sollen und so zur Entwicklung beitragen.

Wir haben den Mut neue Dinge auszuprobieren und umzusetzen und dienen dadurch als Ideengeber und Vorbild für viele andere Teams.

Wir möchten eine Talentschmiede für zukünftige Profifußballer und Futsalnationalspieler werden, indem wir durch gezielte und qualitative hochwertige Jugendarbeit Spieler ausbilden.

Als Futsaler des TSV 1860 München verfolgen wir den Traum, deutscher Meister und erster deutscher UEFA Futsal-Cup-Gewinner zu werden. Aktuell spielt unsere erste Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse.

Unsere Werte

Wir behandeln jedes Mitglied gleich. Wir setzen uns für einen fairen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander ein – im Futsal und darüber hinaus. Wir fördern die Kreativität und Stärken eines jeden Mitglieds.

Unsere Geschichte

Im Januar 2016 gründete der bayerische Futsalpionier Edin Kulasic unsere Futsalsparte. Wir veranstalteten die ersten Tryouts im April 2016 unter freiem Himmel und formten bereits hier unsere ersten Futsallöwen. Luca Piga, der von uns zum deutschen Futsal-Nationalspieler ausgebildet wurde, war einer der ersten Tryoutkandidaten, ebenso wie Alex Günther. Ein Jahr später wurden beide Spieler vom deutschen Meister Jahn Regensburg abgeworben. In der Premierensaison 2016/2017 belegten wir einen sensationellen 3. Platz in der zweithöchsten Spielklasse (Bayernliga), sogar die „Herbstmeisterschaft“ konnten wir uns mithilfe einer ungeschlagenen Hinrunde ohne Punktverlust sichern. Wegen des exponentiellen Mitgliederzuwachses gründeten wir im Sommer 2017 eine zweite Mannschaft.

Leitbild

Unser Leitbild


Unser Leitbild

TSV 1860 München Futsal


Vorstellung der Futsalabteilung des TSV 1860 München in der Allianz Arena